Dornsche Atlasenergetik • Atlas Körper Zentrum

    Dornsche Atlasenergetik


    Die sanfte, dynamische Rückenbehandlung nach Dieter Dorn kombiniert mit der Atlas Energetik sind eine ideale Kombination und berücksichtigen die untrennbare Einheit von Körper Geist und Seele.

    Atlasenergetik


    Der oberste Halswirbel (der Atlas) hat als Bindeglied zwischen Kopf und Körper eine zentrale Bedeutung für den Energiefluss und damit auch auf das Wohlbefinden des Menschen. Die wichtigsten Energiebahnen führen durch ihn hindurch. Bereits ein leichtes Ungleichgewicht kann Ursachen für viele Beschwerden sein. Der erste Halswirbel, der Atlas, spielt für die Wirbelsäule eine wesentliche Rolle.

    Eine Fehlfunktion in diesem Bereich beeinträchtigen die Nervenfunktionen, das gesamte Skelett und den Muskelapparat sowie den Kreislauf.

    Der Körper ist nicht mehr in der Lage so zu funktionieren wie er sollte und könnte.

    Die Atlas Energetik ist eine sanfte, schonende Methode mit dieser der Atlas wieder zentriert werden kann und in seine ursprüngliche Lage gebracht werden kann.

    Die Atlas Energetik arbeitet mit der Selbstheilungskraft des Körpers und verwendet keine Apparate und Hilfsmittel.

    Die Energetische Atlas Behandlung bewirkt eine Wiederherstellung der natürlichen Ordnung von Geist, Seele und Körper:

    • Die Selbstheilungskräfte werden angeregt
    • Die Wirbelsäule kann sich aufrichten
    • Die Muskulatur kann sich entspannen
    • Becken und Schulterschiefstände können sich beheben

    Dorn Methode


    Die Dorn Methode ist eine sanfte, effiziente und einfache Wirbel und Gelenkanwendung. Die Dorn Anwendung soll behandlungsbedürftige Beinlängendifferenzen korrigieren und Wirbel, die sich nicht in ihrer normalen Position befinden, mit Bewegung und sanftem Druck wieder von der Fehlstellung zu befreien.

    Unser ganzheitlicher Ansatz


    Für optimale Ergebnisse kombinieren wir die Atlasenergetik mit der Dorn Methode. Durch die Atlasenergetik wird der Körper zur Selbstregulation motiviert und sollte sich nach der Einrichtung des Atlas ein Wirbel noch nicht selbständig ausgerichtet haben, so können wir ihn mit der sanften Dorn Methode wieder platzieren.

    Darüber hinaus sind diese Methoden eine hervorragende Prophylaxe bei allen gesundheitlichen Problemen, welche mit dem Rücken und den Gelenken zusammenhängen.

    Rückmeldungen


    Hier haben wir Ihnen einige Rückmeldungen von unseren Klienten zusammengestellt. Wir würden uns natürlich freuen Ihre Rückmeldung in Zukunft auch hier zu finden.

    Feedback Atlasenergetik Carolina

    Ausgeglichen und Gesund

    "Ich hatte gestern meine erste Behandlung und fühle mich anders, ausgeglichen und gesund. Danke Martina."
    Carolina A., Psychologin

    Atlasenergetik Rückmeldung Roland

    Endlich keine Knieschmerzen

    "Speziell beim Laufen hatte ich immer wieder ziehende Schmerzen im Knie. Ein paar Tage nach der ersten Behandlung waren die Schmerzen bereits deutlich geringer und inzwischen kann ich meine 10km wieder völlig schmerzfrei laufen."
    Roland R., Consultant in München



    Facebook   Google+   Xing   Twitter



    Alle auf diesen Webseiten erwähnten Methoden und Anwendungsgebiete dienen ausschließlich der Information und sind keinerlei Ersatz für ärztliche Diagnose und Therapie und auch keinerlei Ersatz für psychologische oder psychotherapeutische Untersuchungen oder Behandlungen.
    Wir führen keine Diagnosen durch und versprechen keine Heilung einer Krankheit oder einer Verletzung.
    Im Zweifelsfall setzen Sie sich bitte mit einem Arzt oder Therapeut in Verbindung.